top of page
H12A7653-12x18-kl.jpg

Herzlich willkommen!

 

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich ein Bild von mir zu machen!

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Leidenschaft. 

Das Einfühlen und Zuhören im entspannten Miteinander stehen für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit und bilden die Basis für das Finden gemeinsamer Lösungen. 

Neben meinen fachlichen Qualifikationen bringe ich viel Lebenserfahrung mit und bin phasenweise auch selber mit herausfordernden Themen in Berührung gekommen.

Ich weiß, dass ein Blick von außen mit einem Perspektivwechsel dann sehr hilfreich sein kann.

Claudia
Schmischke

Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten ist mir ein Herzensanliegen. Das mache ich inzwischen seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Rollen und Funktionen.

 

Über meine fachlichen Qualifikationen hinaus bringe ich einiges an Lebenserfahrung mit. Auch bin ich phasenweise selber mit äußerst herausfordernden Themen in Berührung gekommen.

Daher weiß ich, dass ein Blick von außen – ein Wechsel der Perspektive – sehr hilfreich sein kann.

Effektive Unterstützung
Claudia Schmischke

(Jahrgang 1958)

Studium zur Diplom-Pädagogin an der Universität zu Köln, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zusatzausbildungen:
Yoga, NLP Master, Hypnose, Systemische Beratung, Gesprächstherapie, Sterbebegleitung

Seit 1993 Fachbereichsleiterin im Bildungswerk „neues lernen“ e.V. Köln sowie Yoga-Lehrerin und Seminarleiterin
2015/16 – Hypnose-Therapeutin im Team vom Hypnose-Institut Köln-Bonn


Meine langjährigen Erfahrungen mit Yoga, NLP-Techniken, Hypnose und Systemischer Beratung fließen in meine Arbeit ein.

H12A7694-kl.jpg

Hier können Sie einmal meine Stimme hören:

Stimmprobe

Freunde & Partner (meine Empfehlungen)

bottom of page